Warum solltest du Mitglied werden?

Um etwas zu bewegen.

Tue etwas für dein Mettmann. Ob mit Worten oder Taten, wir von der Jungen Union möchten unsere Kreisstadt nach vorne bringen und du kannst uns dabei helfen. Egal ob vorerst mit deinem Input oder direkt als Mitglied, wir freuen uns auf dich!

Um Einblicke zu erhalten.

Bekomme einen Einblick in die Entscheidungsfindung nicht nur auf städtischer, sondern auch auf Landes- und Bundesebene. Verstehe, wie und warum Entscheidungen getroffen werden und was dabei eine Rolle spielt.

Um neue Leute kennenzulernen.

Wir in der JU sind ein großes Team aus verschiedenen Menschen mit unterschiedlichen Charakteren. Wir sind vollkommen offen für neue Mitglieder und freuen uns auch auf deinen Beitrag!

Um neue Orte zu sehen.

Mit der Jungen Union unternehmen wir immer mal wieder günstige Exkursionen an wirklich interessante Orte. Wir waren in den vergangenen Jahren bereits in Brüssel, Berlin und Den Haag und planen weitere Ausflüge!

Um etwas neues zu lernen.

Wir von der Jungen Union bieten dir viele interessante Möglichkeiten dich politisch weiterzubilden. Von interessanten Unternehmensbesichtigungen bis zu den exzellenten Kursangeboten der JU NRW, hier ist für jeden etwas dabei!

Überzeugt? Dann sei doch kostenfrei dabei, wir freuen uns auf dich!