Junge Union startet Informationskampagne zum Glasfaserausbau

Mettmann. Die Junge Union startet in dieser Woche ihre breit angelegte Informationskampagne zum Glasfaserausbau in Metzkausen und Obschwarzbach. Ziel der Aktion: Vor dem 13.12.2021, also dem Entscheidungstag über den Glasfaserausbau, möglichst viele Mettmannerinnen und Mettmanner im Schwerpunktgebiet Metzkausen noch von einem Anschluss zu überzeugen.

Dazu sagt der Vorsitzende der JU Mettmann, Jonas Röhr: „Mit unserer Aktion möchten wir kurz vor der Deadline zum Glasfaserausbau nochmals auf die Kernpunkte und die Wichtigkeit dieser Entscheidung hinweisen. Den Menschen vor Ort muss klar sein, dass es eine Anmeldequote von 33 % gibt, unter der nicht ausgebaut wird. Aktuell (Stand: 03.12.2021) bewegen wir uns noch um die 26 %. Es gilt also jetzt die letzten ca. 200 Anmeldungen zusammenzubekommen.“

In den nächsten Tagen verteilt die JU Mettmann dazu in Metzkausen Informationsflyer an alle Haushalte im dortigen Ausbaugebiet. Auch wurde eine Website mit der Faktenlage und den Vorteilen des Ausbaus eingerichtet. Diese ist unter: https://ju-mettmann.de/fakten-zum-glasfaserausbau/ erreichbar.